NEUMARKT – Nach zuletzt zwei Niederlagen haben die Eagles bereits kommenden Sonntag die Chance auf Wiedergutmachung. Denn dann geht es in der NEHL (Nürnberger-Eishockey-Hobby-Liga) gleich gegen die Frankonia Flames weiter. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der ARENA Nürnberger Versicherungen.
Doch nach den in den letzten Wochen gezeigten Leistungen hängen für die Mannen um Spielertrainer Martin Steinbach an diesem Wochenende die Trauben besonders hoch. Denn man trifft auf den letztjährigen Meister und auch dieses Jahr sind die Flames der große Favorit. Die Franken verloren diese Saison noch kein Spiel und gehen somit auch am Sonntag als Favorit in die Partie.
Während die Eagles in ihrem Kader in den letzten Jahren großen Aderlass zu verzeichnen hatten verstärkten sich die Flames in den letzten Jahren kontinuierlich. „Gerade in der Defensive macht sich das Fehlen von Florian Spangler, Felix Meier, Robert Schwarzer und auch Steven Rohner doch deutlich bemerkbar.“ so Coach Martin Steinbach. „Für die Defensive kamen zwar Jens Nennstiel und Daniel Beck hinzu, und auch Felix Federhofer und Nik Lux machen für ihr Alter einen guten Job, aber die ein oder Alternative mehr wäre schon wünschenswert.“
Steinbach selbst kann nach abgesessener Sperre am Sonntag wieder zum Schläger greifen. „Das war eine unnötige Strafe und definitiv nicht notwendig.“ zeigt sich Steinbach etwas reumütig. Wobei er aber auch klar stellt, dass man als Team nur über den Kampf und mit Einsatz in diesem Jahr eine Chance auf die Play-offs hat. „Aber da sollte das Fair-Play trotzdem immer im Vordergrund stehen.“ gibt Steinbach die Marschroute für die kommenden Wochen vor.
Die Rückkehr von Steinbach wird durch den wahrscheinlichen Ausfall von Dominik Motzelt etwas getrübt. Motzelt zog sich am Mittwoch im Training eine Prellung zu. Wer seinen Platz in der ersten Reihe einnehmen wird ist noch offen.
Wechsel auf der Torhüterposition
Auf der Torhüterposition wird es am kommenden Sonntag wahrscheinlich den ersten Wechsel geben. „Benedikt Schreiber war zwar in den ersten drei Spieler ein sicherer Rückhalt und ich zähle in zu den Besten seines Fachs in der NEHL, aber ich möchte auch unserem Nachwuchstorwart Alexander Fuchs Einsatzzeiten geben.“ berichtet Steinbach.